24. September 2024: FiB-Veranstaltung "Gründerinnen unterwegs"

Gründerinnen unterwegs

Gründen in der Landeshauptstadt Saarbrücken

Das Amt für Wirtschaftsförderung und Arbeitsmarkt der Landeshauptstadt Saarbrücken und die Netzwerkstelle Frauen im Beruf (FiB) der Arbeitskammer des Saarlandes laden mit ihrer Veranstaltungsreihe gründungsinteressierte Frauen dazu ein, Unternehmerinnen der Landeshauptstadt Saarbrücken kennenzulernen. Sie erfahren dabei mehr über die Besonderheiten in den unterschiedlichsten Branchen und erhalten gleichzeitig einen Einblick in Fragen des Alltagsgeschäfts.

So verschieden die Bereiche sind, so individuell sind auch die Stories hinter den Gründungen. Sei es zum Thema Vereinbarkeit oder zum Start als Gründerin in einer Branche, in der Frauen nach wie vor noch unterrepräsentiert sind. Eines haben unsere Gründerinnen jedoch alle gemeinsam: Sie sind erfolgreich in dem, was sie tun und wie sie es tun - und sie geben Ihr Wissen gerne an Sie weiter.

Diesmal sind wir – in Kooperation mit der IHK Saarland – in der Saarbrücker Gastronomie unterwegs.

Lassen Sie sich von den Erfahrungen der Saarbrücker Unternehmerinnen inspirieren und erhalten Sie Antworten auf Ihre individuellen Fragen in kleiner Runde direkt von den Unternehmerinnen und den Gründungsexpertinnen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr zu erfahren und erweitern Sie Ihr Netzwerk!

Treffen in der IHK Saarland

Dr. Carsten Meier (Geschäftsführer der IHK Saarland)
Sebastian Kurth (Amtsleiter für Wirtschaftsförderung und Arbeitsmarkt der Landeshauptstadt Saarbrücken)
Mechthild Kartes (Netzwerkstelle Frauen im Beruf FiB )

Keynote
Annika Gard (Moccachili – Bio Café & Bistro)

Danach unterwegs auf dem St. Johanner Markt

Besuch bei Lilli’s Kuchenwerkstatt und dem Restaurant GemmelsTöchter.

Anschließend

Zeit zum Austauschen und Netzwerken

Die Unternehmerinnen stehen Ihnen gerne auch für individuelle Gespräche und Tipps zur Verfügung.

Für Fragen und Informationen zum Thema Gründung:

Alle Informationen rund um das Thema Gründen im Saarland finden Sie unter: https://gruenden.saarland.de