Der Arbeitskreis „Qualifizierung in der Transformation“ des Transformationsnetzwerkes Saarland lädt zur 7. Veranstaltung ein: Weiterbildung in KMU: Förderinstrumente der Agentur für Arbeit und Praxisbeispiele.

Programm:

Die Agentur für Arbeit wird im Rahmen eines Kurzvortrages über ihr Förderinstrumentarium in Zusammenhang mit Weiterbildung informieren. Im Rahmen der anschließenden Podiumsdiskussion werden mittelständische Unternehmen aus dem Landkreis Saarlouis über Ihre Praxiserfahrungen berichten.

Gemeinsam möchten wir u.a. die folgenden Fragestellungen diskutieren:

• Welche Förderinstrumente und Beratungsangebote bietet die Agentur für Arbeit an?
  • Welche Veränderungen bringt die jüngste Gesetzesänderung?
  • Wie können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen von diesen Angeboten profitieren?
  • Auf welche Hürden stoßen kleine und mittlere Unternehmen in Zusammenhang mit dem Thema Weiterbildung und wie können diese beseitigt werden?

Weitere Fragen aus dem Publikum sind selbstverständlich möglich und erwünscht. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist wie immer kostenfrei und steht allen Interessierten offen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Informationen zum Teilprojekt "Qualifizierung" des Transformationsnetzwerk Saarland:
Projektbeschreibung: TraSaar - Netzwerk für Transformation