Verleihung des Günter Rohrbach Drehbuchpreises

Zum vierten Mal wird im Rahmen des Günter Rohrbach Filmpreises auch der Drehbuchpreis vergeben. Unter dem Motto ‚Arbeit und Gesellschaft’ wurden auch in diesem Jahr 41 Exposés eingereicht – von Autoren und Autorinnen aller Generationen, die bisher noch kein verfilmtes Drehbuch haben.

Eine hochkarätige Jury hat alle Einreichungen bewertet und so wird dieser Drehbuchpreis am Donnerstag den 7. November 2024, am Abend vor der Filmpreis-Gala in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen um 20 Uhr vergeben.

Die Günter Rohrbach Filmpreis Stiftung lädt zusammen mit der Stadt Neunkirchen und der Arbeitskammer des Saarlandes zur Drehbuchpreisverleihung und einem anschließenden kleinen Empfang sehr herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Drehbuchpreis selbst wird in weiterer Kooperation mit der master school drehbuch und VeDRA, Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. vergeben.

Sollten Sie Interesse haben, an diesem Abend im Vorfeld der Drehbuchpreisverleihung um 18 Uhr einen der Finalisten-Filme des Günter Rohrbach Filmpreises in der Stummschen Reithalle anzuschauen, kommen Sie gerne vorbei.

Der Eintritt für die Filmvorführung beträgt 6 €. Die beiden Veranstaltungen gehen mit einer kleinen Pause nahtlos ineinander über.