17. September 2024: FiB-Veranstaltung "Gut vorbereitet gründen"

Der Weg in die Selbstständigkeit kann für Frauen eine interessante berufliche Alternative sein

Sie möchten wissen, ob Selbstständigkeit auch der richtige Weg für Sie ist?

Lassen Sie sich von erfolgreichen Gründerinnen und Unternehmerin bei dieser Veranstaltung inspirieren! Frauen aus vier Ländern stellen sich und ihre Unternehmen vor und geben Ihnen einen Einblick in den Alltag einer Unternehmerin!

• Bekommen Sie Tipps und Erfahrungswerte!
  • Tauschen Sie sich mit anderen Frauen aus!
  • Lernen Sie wichtige Ansprechpartnerinnen für Gründung und Berufsorientierung im Saarland kennen!

Wir haben vier Erzähl-Cafés eingerichtet. Dort kommen Sie bei einer Tasse Tee oder Kaffee ins Gespräch mit folgenden Unternehmerinnen, die Ihre Fragen sowohl auf Deutsch als auch in verschiedenen Weltsprachen beantworten können:

• Lydie Idel Fonkwe – Familov
  • Tetiana Kubyschkina – Dataslab GmbH
  • Pakize Ulucay – Änderungsschneiderei „Änderungsparadies“
  • Senada Meduseljac – S.M. Gebäudereinigung

Frauen aus aller Welt sind herzlich willkommen! Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr zu erfahren und erweitern Sie Ihr Netzwerk!

09:30 Uhr:

09:45 Uhr – 11:30 Uhr:
Unternehmerinnen an den Erzähl-Cafés

Im Anschluss:
Zeit zum Austauschen und Netzwerken

Unsere Unternehmerinnen an den Erzähl-Cafés

Die Unternehmerinnen stehen Ihnen gerne auch für individuelle Gespräche und Tipps zur Verfügung. Alle Informationen rund um das Thema Gründen im Saarland finden Sie unter: www.gruenden.saarland.de.