Arbeitskammer bringt Broschüre zum Arbeitslosengeld neu heraus

Die Arbeitskammer des Saarlandes hat die Broschüre „Arbeitslosengeld“ (ALG) überarbeitet und neu herausgegeben.  Die Broschüre umfasst 49 Seiten und erläutert unter anderem erste Schritte und Voraussetzungen für den ALG-Bezug, die Höhe des Arbeitslosengeldes, Sozialversicherungen während des ALG-Bezugs und Verpflichtungen gegenüber der Arbeitsagentur. Des Weiteren geht es um Themen wie Ruhen des ALG-Anspruchs und Krank mit Arbeitslosengeld. Der Aufbau der Broschüre wurde der Beratungspraxis angepasst und so gewählt, dass Nutzerinnen und Nutzer ihre Fragen inklusive Antwort finden können.

Die Broschüren der Arbeitskammer sind für alle saarländischen Beschäftigten kostenlos. Online zu lesen sind sie unter www.arbeitskammer.de/online-broschueren.

Die gedruckte Version können Interessierte unter www.arbeitskammer.de/broschuerenshop bestellen.

Ihre Arbeitskammer