Ansiedlung von Vetter in Saarlouis gute Nachricht für das Saarland – Chance für gute Beschäftigung, Zeit zur Qualifikation nutzen!

Die Arbeitskammer des Saarlandes begrüßt die geplante Ansiedlung des Pharmadienstleisters Vetter auf dem Saarlouiser Röderberg ausdrücklich. „Das ist eine richtig gute Nachricht für den Landkreis Saarlouis und die Beschäftigten im Land“, betont Jörg Caspar, Vorstandsvorsitzender der Arbeitskammer des Saarlandes.

Erneut zeigt sich, dass die Gesundheitswirtschaft im Saarland eine absolute Zukunftsbranche ist. Bereits jetzt ist jeder sechste Beschäftigte in der Gesundheitsbranche tätig. „Mit der geplanten Ansiedlung des Pharmaunternehmens Vetter wird die Branche weiter an Bedeutung gewinnen“, betont Caspar.

Bis zu 2.000 Arbeitsplätze sollen in Saarlouis bei Vetter entstehen. „Jetzt gilt es, die Zeit zu nutzen und potenzielle Beschäftigte entsprechend auf diese Tätigkeiten vorzubereiten und zu qualifizieren – die Instrumente dazu haben wir im Land“, sagt Caspar.