Die Arbeitskammer des Saarlandes lädt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für Mittwoch, 26. Juni, zum Grenzgänger-Sprechtag in den Großen Saal der Arbeitskammer in der Fritz-Dobisch-Straße 6–8 in Saarbrücken. Von 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 15.30 Uhr beraten Expertinnen und Experten im Sozial-, Steuer- und Arbeitsrecht. Der Eintritt ist frei.
Es beraten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgender Organisationen: Comité de Défense des Travailleurs Frontaliers de la Moselle, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, CPAM (französische Krankenversicherung), Deutsche Rentenversicherung Saarland, Task Force Grenzgänger 3.0 der Großregion, EURES-Berater (France Travail, Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) und Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU) Agentur für Arbeit), MOSA, Frontaliers Grand Est, Finanzamt und Arbeitskammer des Saarlandes.
Die Arbeitskammer veranstaltet diese speziellen Aktionstage zur Grenzgängerberatung mehrmals im Jahr. Sie finden abwechselnd in der Arbeitskammer des Saarlandes, der Geschäftsstelle des Comité de Defense des Travailleurs Frontaliers de la Moselle (CDTFM) in Saargemünd sowie im Maison ouverte des services pour l'Allemagne (MOSA) in Forbach statt.
Alle Termine sind im Internet zu finden: www.arbeitskammer.de/grenzgaengerberatung
zurück zurück